Warum ich mich für die Arche-Kids einsetze

Diagnose Krebs - und der Boden wird einem unter den Füssen weggezogen. Als meine Mutter diese Diagnose bekam, rückte meine Familie zusammen und wir haben gemeinsam gekämpft, einen Kampf, den man nur selten gewinnt. Nach drei Jahren mit allen Höhen und Tiefen war dieser Kampf zu Ende. Zurück blieb Hoffnungslosigkeit und das flaue Gefühl, nicht "mehr" geholfen zu haben als mit all meiner Liebe, Nähe und dem Wissen, in den schwierigsten Momenten Halt gegeben zu haben. Meine Mutter war eine Löwin, die ihr ganzes Leben gekämpft hat. Ich bin so stolz auf sie und vermisse sie jeden Tag.

Ich möchte helfen!

So brachten mich die Gedanken an meine Mutter und damals noch ihre Unterstützung dazu, mich aktiv für das Berner Kinderkrebsprojekt ARCHE-Ferien einzusetzen. Durch meine Motorradevents "Töff-Rallye I-III", der Kalenderaktion "Girls & Bikes for children" sowie den Oldtimerausfahrten und weiteren Aktivitäten habe ich dem leitenden Kinderarzt und dem Arche-Projekt bereits Spendengelder von über CHF 23.000.- übergeben. Hilfe - die direkt ankommt! So ist es mir ein besonderes Anliegen geworden, mich immer wieder mit viel Enthusiasmus, Engagement, Freude und Herzblut für die Kids der Arche einzusetzen.

 

2016 - nur wenige Wochen vor der 2. Oldtimerausfahrt mit den Krebs-Kiddis - habe ich meine eigene Krebsdiagnose erhalten. Zum Glück bin ich von ihm nur in die Haut "gezwickt" worden. Mit zwei kleinen Eingriffen habe ich ihm deutlich gemacht, dass er mich ab sofort in Ruhe lassen soll!

2017 - ich muss lernen, mit den Drohgebärden des "Kleinen Scheisserchens" zu leben. Dank dem schnellen Skalpell meiner Ärztin gelingt mir das.


2020 musste ich die Ausfahrt leider wegen der Corona-Pandemie absagen. Zu gross war mir das Risiko, dass die Kids, deren Immunsystem sowieso schon am Boden liegt, noch zusätzlich gefährdet wird. Ich habe mich aber nicht davon abhalten lassen, einen Spendenbetrag für die Arche-Kids und das Projekt zu sammeln. So gab es am Tag der eigentlichen Ausfahrt eine kleine Spendenübergabe vor Ort. Es wurde eine ganz besondere "Oldtimerstunde im Sommer"...

Der 2020 erreichte Spendenbetrag betrug trotz allem (oder gerade deshalb?) phantastische 9.950.- CHF. Die Oldtimerfahrer, liebe Freunde und Kollegen, Kurt und Isabelle Bolliger von der Boutique Fantastico sowie der Frauenverein Burgistein haben alle zu diesem tollen Betrag beigetragen! Mein von Herzen kommender Dank für diese Unterstützung!

 

Der Gesamtspendenbetrag über all meine bisherigen Aktivitäten für das Kinderkrebsprojekt Arche-Ferien beläuft sich (nach einer Aufrundung meinerseits) somit auf 58.200.- CHF!

 

Download
2020-08-28 Spendenbescheinigung 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 490.5 KB
Download
2020-08-28 Gesamtspendenbescheinigung 20
Adobe Acrobat Dokument 710.5 KB