1. Oldtimerausfahrt mit den Kids vom Kinderkrebsprojekt Arche-Ferien

Eine gelungene Ausfahrt für Klein & Gross, Arche-Kids & Oldtimerfahrer. Das Wetter hätte nicht schöner und die rund 40 Oldtimer nicht prachtvoller in der Sonne glänzen können. Nach anfänglichem Zögern schmolzen Arche-Familien und Oldtimerfahrer zu einem lustigen Grüppchen zusammen. Nachdem jeder "seinen" Odltimer gefunden hatte, geht es los auf grosse Tour. Möglichst im Konvoie auf ausgeschilderter Route, macht es in der Gruppe doch viel mehr Freude. An vielen Ecken "lauerte" das Fotografenteam auf uns und hat diese tolle Ausfahrt in eindrücklichen Bildern festgehalten. Die Route ist kurvig auf kelinen Strassen, bergauf und bergab, die Oldies müssen tüchtig schnaufen. Bei einem Zwischenstop im Schatten wird klar: zwei Oldies sind unabsichtlich auf dem Weg zum Gurnigelpass, bei einem Kind hat der "Spuckteufel" zugeschlagen, eines hat die ersten Kilometer ab dem Start gemütlich verschlafen und ein Oldie muss wegen kaputter Wasserpumpe gänzlich ausscheiden.

Für alle Eventualitäten ist gesorgt: der Opel Manta wird losgeschickt, die verlorenen Oldies zu finden, der Schlussmann hat den Arche-Gast vom liegengebliebenen Oldie aufgenommen und die ganze Oldtimermannschaft kümmert sich um das Mädchen mit dem rebellischen Magen. Nach einem weiteren kurzen Stopp, um alle Oldies wieder zusammenzuführen, rollen wir durch Riggisberg und hinauf zum nächsten Punkt unserer Ausfahrt: Kaffee & Kuchen im Viva. Wie die Heuschrecken "überfallen" wir das Viva-Team, welches diesen Ansturm mit viel Ruhe & Humor meistert. Ich nutze die Gelegenheit, und kann dem leitenden Kinderarzt Prof. Dr. med. Roland Ammann einen Spendenbetrag von CHF 2.605.- übergeben! Mein herzlicher Dank an alle, die hierzu beigetragen haben. Eine Spende, die direkt beim Arche-Projekt ankommt! Gemütlich geht es anschliessend auf anderer Route wieder zurück, auch hier mit Zwischenhalt, den Petrus schickt einen Gewitterguss Regen, da wollen die Verdecke der Cabrios doch noch schnell vorher zusammengebaut sein. Glück und zufrieden kommen wir in Schwarzsee an. Alles ist gut gegangen. Ein aufregender Nachmittag für alle Beteiligten neigt sich dem Ende...

 

Ausführlicher Bericht im Clubmagazin des MGCC Schweiz unter Medien.



Presseartikel Freiburger Nachrichten sowie ein Bericht im Clubmagazin des MG Car Club Schweiz => hier.

Berner Zeitung

Download
"Glückliche Kids ins schmucken Boliden"
Artikel Berner Zeitung vom 27. Juli 2015 von Hans Ulrich Schaad
2015-07-27 Arikel Hans Ulrich Schaad, Be
Adobe Acrobat Dokument 604.0 KB